Draußen Minusgrade und etwas Schnee und im Haus Wenge der vierte „Schottische Abend“ mit 5 exklusiven Whiskysorten – Das war der passende Rahmen für einen weiteren stimmungsvollen Abend im kleinen Saal von Haus Wenge.

Das bewährte Schottland Team, um die Organisatoren Kerstin und Klaus – den „Two strumming KUKies“ – sowie Jan und Matthias, wurde an diesem Abend noch durch Ramona unterstützt.


Neben den Informationen und Bildern über Schottland, gab es natürlich wieder Erklärungen zur Geschichte und Herstellung der Whiskys und Details zu den 5 Whiskysorten aus verschiedenen schottischen Gegenden, wie z.B. den Low- und Highlands, die sich Kerstin und Klaus diesmal für den Abend ausgesucht hatten. Erprobt wurde auch wieder die Veränderung des Geschmacks, wenn man ein kleines Stückchen Schokolade mit dem edlen Getränk im Mund vermischt.


Die laufenden Abstimmungen unter den Gästen zeigten auch wieder, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Für einige Whiskyfans beginnt eben bei den torfigen Noten erst der richtige Whiskygenuss.

Ob „Mull of Kintyre“, „Caledonia“ von Dougie MacLean oder „Whisky in the Jar“, die musikalischen Einlagen von Kerstin und Klaus gehören zu diesen Abenden natürlich einfach auch dazu. Und so endete die Veranstaltung sehr stimmungsvoll mit der gemeinsam gesungenen Zugabe von „Auld lang syne“. Im nächsten Winter heißt es dann wieder „Slàinte mhath“ in Wenge.



















