Rückblick

Schottischer Abend in Wenge sorgt für gute Laune

Schottischer Abend in Wenge sorgt für gute Laune

Auch die dritte Auflage der „Schottischen Abende“ in Haus Wenge begeisterte die Gäste durch die schöne Mischung von Informationen, Geselligkeit, gemeinsamen Singen und natürlich 5 exklusiven Whiskysorten.

Kerstin Schröder und Klaus Ader – The „Two strumming KuK“ies – hatten den Abend wieder perfekt vorbereitet. Unterstützt wurden sie dabei erneut von Jan Lichtwitz, der stets dafür sorgte, dass alle Tische gut versorgt wurden.

Ob die heimliche schottische Nationalhymne „Loch Lomond“, „Ready for the storm“ von der schottischen Musiklegende Dougie MacLean, dem Volkslied „The wild rover“ oder auch „What shall we do with the drunken sailor?“, das Publikum sang kräftig mit.

Zwischen den Songs gab es viele spannende Informationen und Bilder über Schottland, über die Herkunft der verkosteten Whiskys und zu den Herstellungsmethoden.

Der wunderbare Abend endete mit der gemeinsam gesungenen Friedensbotschaft von John Lennon und Yoko Ono „Happy Xmas (War is over). Anschließend konnte man im Barbereich des Hauses den Abend noch gemütlich ausklingen lassen und dabei den einen oder anderen Whisky noch einmal probieren.

Matthias Hüppe, vom Wengevorstand, zeigte sich auch hochzufrieden:“ Das sind einfach immer schöne Abende in Haus Wenge, wenn unsere Mitglieder in Eigenregie solch toll Veranstaltungen mit viel Herzblut organisieren.“

Weitere Abende sind bereits in Planung – der Januar 2026 ist aber leider auch schon ausgebucht.