Unser Logo
Haus Wenge Banner
RN Escape Room 2
Escape-Room in Haus Wenge
Im Jahre 1880 stirbt der letzte Freiherr Wilhelm von Wenge auf Haus Wenge in Lanstrop bei Courl im hohen Alter. Sein Neffe Ludolf von Wulffen erbt nun das Wasserschloss. Doch in den letzten Tagen mehren sich merkwürdige Zufälle und Unfälle im Haus. Ludolfs Schwester Klementine ist in Sorge um ihren geliebten Bruder.
Was und wer steckt hinter den rätselhaften Geräuschen im Haus?
Helft Klementine und Ludolf aufzuklären, wer ihnen nach dem Leben trachtet!
Aber seid gewarnt!

Fünf engagierte Jugendliche des Vereins Haus-Wenge-Lanstrop haben, mit der Unterstützung von Manuela Wenz (Kultur pflanzen e.V.), einen Escape-Room in den Mauern von Haus Wenge selbst entwickelt. Mittels Figuren, die tatsächlich einst im Haus lebten, vermitteln sie so spannende Geschichte(n).

Aktuell sucht das Team noch weitere Jugendliche oder auch junge Erwachsene, die das Organisationsteam des Escape-Rooms unterstützen.
Wer Lust hat, selbst pfiffige Rätsel für den Escape-Rooms zu erfinden, schreibt einfach an escaperoom@haus-wenge-lanstrop.de.
Das ist auch die Email-Adresse, unter der man als Gruppe (3 bis 5 Personen) den Escape-Room an folgenden Tagen für nur 30 Euro buchen kann:
24. und 25. Februar/ 9. und 10. März/ 20. und 21. April/ 11. und 12. Mai/ 8. und 9. Juni/ 13. und 14. Juli 2024
Jeweils 17-18 Uhr oder 19-20 Uhr

nach oben

dummyGruppenbild mit FoersterP1230386RN Escape Room 1RN Escape Room 2

nach oben